Erstmals auf der CMT zu sehen: der VANTourer Cargo-Line. Foto: EuroCaravaning


Stolze 240.000 Besucher zog es laut dem Veranstalter zur 50-jährigen Jubiläumsausgabe der Stuttgarter Fachmesse CMT. Eine neue Messehalle und über 2.000 Aussteller auf der weltweit größten Publikumsmesse zeigen: Die Begeisterung für das Thema mobile Freizeit bleibt ungebrochen.
Götz Rutenkolk, Leiter von Vertrieb und Marketing bei EuroCaravaning, stimmt zu: „2017 konnten wir unsere bereits herausragenden Verkaufsergebnisse aus dem Vorjahr noch einmal übertreffen. Unsere Zahlen belegen, dass nicht nur das generelle Interesse, sondern auch die direkte Nachfrage nach Kastenwagen weiterhin deutlich wächst.“
Auf der CMT zeigte...

...sich das besonders am Neukundenandrang. Denn Kastenwagen sind längst nicht mehr nur für Campingfans attraktiv. Götz Rutenkolk zum aktuellen Trend: „Mit wachsendem Komfort werden Kastenwagen auch zunehmend attraktiver für Neukunden. In Stuttgart zeigte sich das vor allem an den vielen Neueinsteigern, die wir an unserem Messestand begrüßen konnten.“